Fragen zur FOTOGRAFIE


Fragen zum Shootingablauf finden Sie auf der Seite Shooting.

+ Unsere Homepage befindet sich im Aufbau - wir arbeiten täglich daran.
Genauere Beschreibungen des Leistungsumfanges folgen. Der Bereich Galerie, Fotografie und Shop werden ständig erweitert.


Allgemeines:

+Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Wir haben keine festen Öffnungszeiten.Wir arbeiten sehr flexibel. Kontaktieren Sie uns einfach.

+Wann sind Sie zu erreichen?
Am Sichersten erreichen Sie uns ab cirka 13 Uhr. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein hinterlassen Sie eine Nachricht - wir rufen Sie gerne zurück..

+Wo ist Ihr Fotostudio?
Wir arbeiten in ganz Österreich. Deshalb haben wir keine eigenes Studio. Wir buchen vor Ort ein passendes Studio - unser Unternehmenssitz ist in Hartberg. Wir haben aber auch viele Aufträge in Wien, Linz,....

+Sind alle Ihre Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet?
Wir öffnen jedes einzelne Bild vor der Lieferung und optimieren Farbe, Kontrast,.....
Jede weitere Bearbeitung können Sie gerne in Auftrag geben. Da ich mich mehr als Fotokünstler sehe freue ich mich natürlich immer Bildern noch zusätzlich eine persönliche Note geben zu dürfen.

+Arbeiten Sie auch für Privatpersonen?
Natürlich arbeiten wir auch für Private. Lassen Sie sich von uns ins rechte Bild rücken.

+Drucken Sie selbst?
Wir lassen echte Fachleute ans Werk. Wir sind Fotografen und keine Drucker. Je nach Auftrag wählen wir den für Sie geeignetsten Partner aus. Jede Druckerei hat andere Vorzüge und Spezialitäten. Wir recherchieren für Sie.

+Verfällt der Gutschein nach einem Jahr?
Nein, unser Gutschein behält den Wert auf den er ausgestellt ist.

+Was bekomme ich für den Gutschein?
Sie können damit jedes Service von www.bild-bar.at und www.hofstaedter-pictures.com in Anspruch nehmen.

Lieferung und Zahlung bei Shooting

+Wann muss ich mein Fotoshooting bezahlen?
Sollte uns bereits vor dem Shooting ein Aufwand entstehen oder ist es notwendig Termine zu fixieren (zB Hochzeiten) kann eine Anzahlung verrechnet werden.
Ansonsten sind Shooting zu Beginn des Shootings zu bezahlen (weil wir leider sonst die schlechtesten Erfahrungen gemacht haben.

+Wie werden die Shootingbilder geliefert?
Sie bekommen alle einwandfreien Shootingbilder zur Auswahl. Sie können danach selbst entscheiden welche Bilder wir weiter bearbeiten sollen. Wir liefern laut AGB Ihre Bestellung digital (je nach Datenmenge und Ihren Wünschen per Mail, per Post oder durch Abholung Ihrer Bilder.
Gerne können Sie alternativ eine vereinbarte Zahl von Bildern auch als Druck bekommen.

+Gibt es auch Rabatte bei größeren Aufträgen?
Wir legen ein Kundenkonto für Sie an. Wenn Sie Wiederholungstäter sind oder große Bestellungen tätigen kommen wir unseren Kunden gerne ein Stück weit entgegen.

Bestellung/Lieferung und Zahlung von Bildern

+Welche Bilder kann ich bestellen?
Sie können 1. die Bilder in unserem Shop bestellen.
Ausserdem finden Sie Bilder auf unserem Blog

Wenn Sie auf unserer Homepage oder auf hofstaedter-pictures ein Bild entdecken, dass Sie unbedingt haben wollen, es aber nicht in unserem Shop zu finden ist - fragen Sie uns einfach. Natürlich liefern wir fast jedes Bild in gewünschter Grösse und Material. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

+Welche Materialien verwenden Sie für Ihre gedruckten Bilder?
Auch hier können Sie bei massgeschneiderter Bestellung wählen.

    Materialen für Bilder:
    *Alu-Acryl (besonders hochwertig - bereit zum Aufhängen)
    *Alu-Dibond (fertig zum Aufhängen)
    *Acrylglas (wirkt durch das Acryl sehr edel und fast dreidimensional, fertig zum Aufhängen)
    *Fine Art prints auf Büttenpapier (sehr edel und bereit zum Rahmen mit Passpartout)
    *hochwertiges Fotopapier (bereit zum Rahmen mit Passpartout)
    *Poster/Plakat (mit hochwertigem starkem Papier - eine günstige Variante zum einfach an die Wand pinnen oder zum Rahmen)
    *Klebefolie
    *Hochzeitsbücher, Danksagungskarten,....
    *andere Artikel wie Fototapete, Bettwäsche, Polster, Sitzsack, Liegestuhl, Fahne, Shirts, Geschenksartikel,.....

Sie sehen fast alles ist möglich und das in den verschiedensten Grössen.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach mit.


+Fallen Versandkosten an?
Je nach Bestellwert und Lieferort ja. Darum geben wir nur die Bestellnummer in unserem Shop an. Sie senden uns Ihre Wünsche mit Ihrer Adresse per Mail. Wir antworten und errechnen den Rechnungsbetrag. Sie bestätigen anschliessend durch Ihre Bezahlung und wir liefern. So können wir ev Versandkosten so gering als möglich halten.

+Kann ich meine bestellte Ware auch abholen?
Ja, das können Sie. Geben Sie uns bei Ihrer Bestellung bekannt ob sie die bestellte Ware in Hartberg oder in Wien abholen wollen. So können Sie Versandkosten sparen.

+Muss ich per Nachnahme zahlen?
Nein, Sie können auch mit Überweisung, Postanweisung oder per Paypal oder Kreditkarte zahlen. Wenn Sie uns ein Mail mit Ihrer Bestellung senden und den Rechnungsbetrag auf unser Konto bei der BAWAG/PSK.

+Gibt es auch Rabatte bei größeren Aufträgen?
Wir legen ein Kundenkonto für Sie an. Wenn Sie Wiederholungstäter sind oder große Bestellungen tätigen kommen wir unseren Kunden gerne ein Stück weit entgegen.